top of page
PpTWEc0Q.jpeg

Liebe Freunde des Fastenwanderns und Fastentrekkings!

Mein Jahresprogramm 2023 umfasst vier Veranstaltungen, zwei stationäre Wochen am Grundlsee, und zwei Fastentrekkings: eines im Toten Gebirge und übers Dachsteinplateau. Alle Wochen haben eines gemeinsam: Wir schlendern durchs Gebirge, im Fastenschritt. Als fünfte Veranstaltung nenne ich den ggf Netwalk, die jährliche Fastenwanderung der Öst. Gesellschaft f Gesundheitsförderung, deren Obfrau ich bin und zu der wir Gäste herzlich einladen.
Ich starte ins Fastenwanderjahr im Juni mit einer stationären Woche am Grundlsee (#25). Diese Veranstaltung  versteht sich als Vorbereitung aufs Fastentrekking: wenn du gerne Fastentrekken möchtest, aber noch nie nach der Buchinger Methode in Kombination mit Wandern gefastet hast, bist du hier richtig. Hier kannst du staunend erfahren, wozu dein fastender Körper in der Lage ist. Eine Hüttenübernachtung ist eingeplant. Zum ersten Mal steht auch Basenfasten zur Auswahl. Vom Umfang her gehen wir kaum weniger als bei den Trekkings, kehren aber immer zur Unterkunft zurück.
Die Tour Offensee (#26) startet am Grundlsee und endet am türkisfarbenen Offensee. Wir lernen die Hütten des Ausseerlands kennen, gehen alte Almwege, kommen bei den schönsten Bergseen Österreichs vorbei und erklimmen manch steinigen Gipfel. Das Fastenbrechen mit Schwimmen im türkisen Offensee ist ein großartiger Abschluss.
Beim Fastentrekking rund um und übers Dachsteinplateau (#27) wird wie immer das Wetter eine entscheidende Rolle spielen. Werden wir das Guttenberghaus erreichen? In jedem Fall wird uns Mariannes Suppe in der Ritzinger Hütte verzaubern.
Auch diesmal lade ich Gäste zum ggf Netwalk ein: es ist eine Fastenwanderwoche für die Mitglieder der Österreichischen Gesellschaft für Gesundheitsförderung, bei der Gäste herzlich willkommen sind. Das Datum steht schon fest (17.-23.9.2023), jedoch ist der Ort noch nicht fixiert. Bei Interesse bitte melden!
Der Abschluss erfolgt wieder stationär am Grundlsee (#28), wenn wir Glück haben in der goldenen Herbstonne.

 

Freut mich, wenn du mitkommst!
Lotte Krisper-Ullyett

IMG_6999.jpg

GRUNDLSEE #25

18. – 24. 6. 2023

Stationär: Vorbereitung fürs alpine Fastentrekking:  fixes Quartier, Ausseer Hausberge, eine Hüttenübernachtung. 

Fastenbreche Netwalk 2022 klein.jpg

ggf Netwalk

17. 09. – 23. 09. 2023

Fastenwanderwoche der Öst. Ges. f Gesundheitsförderung. Offen für Gäste. Sehr spezielles Ereignis!

Mehr Information folgt im Dezember
IMG_20210725_071525_edited.jpg

OFFENSEE #26

9. – 15.7. 2023 

Fastentrekking: Vom Grundlsee durch das Tote Gebirge vorbei am Wildensee zum Offensee. Anspruchsvoll!

2022-10 FW24 Altaussee Seenwiese.jpg

GRUNDLSEE #28

15. 10. – 21. 10. 2023

Stationär: Vorbereitung aufs Fastentrekking: alpine Wege, fixes Quartier, eine Hüttenübernachtung. 

fastentrekking_02_edited.jpg

DACHSTEINPLATEAU #27

20. – 26. 8. 2023 

Hochalpines Fastentrekking rund und ums und übers Dachsteinplateau. Anspruchsvoll!

bottom of page