TOURENRÜCKBLICK 2021

Gosaukamm #17

11. – 17. Juli 2021

Die "Butterflies" haben sich ihren Namen dadurch erworben, dass sie überdurchschnittlich stark der Buttermilch zugeneigt waren, insbesondere auf der Bachlalm. Nun gut, die Tour war die strapaziöseste Fastentrekking Route des Jahres 2021. Insbesondere die Zick-Zack Wege am Ende der Bergkessel rund um die Bischofsmütze haben uns viel Energie gekostet. Mit der Zeit haben alle immer besser gelernt, mit dem Tempo runterzugehen. Auch diesmal sollte uns der Aufstieg zum Guttenberghaus verwehrt werden: es hatten sich bereits am Montag die verheerenden Unwetter angekündigt. Wir durften in der Austria Hütte eine zweite Nacht bleiben und sind dann vorzeitig nach Bad Aussee zurückgekehrt. Wir ließen uns direkt in die Narzissentherme führen. Diesmal war die Sauna zu unserer Freude in Betrieb. Am Heimweg haben wir uns noch mit Nahrungsmitteln eingedeckt und uns mit köstlicher Aufbaukost versorgt. Leider gab es im Haus eine Mäuseplage, die hat einiges an Aufregung gebracht. Highlights der Woche waren: Yogaterasse Hofpürglhütte, freundliche Aufnahme Austriahütte in ihren schönen holz-vertäfelten Zimmern, Besuch von Renate. Danke für die schöne Woche, liebe Alexandra, Anja, Britta, Christiane, Edith, Esther, Kerstin, Lieselotte, Max und Solange!

Höfpürglhütte - Bachlalm
press to zoom
Abstieg vom Edelgrieß
press to zoom
Zick-Zack-Weg
press to zoom
Pause am Stein
press to zoom
Vorderer Gosausee
press to zoom
Renate Überraschungsbesuch
press to zoom
Hüttenyoga
press to zoom
Austriahütte Mehrbettzimmer
press to zoom
Aufbaukost
press to zoom
1/2