top of page

TOURENRÜCKBLICK 2024

ISCHLER HÜTTE #31

14. – 21. Juni 2024

Challenge accepted - Die Kraxler!
Am Gedächtnisstollen in Ebensee sind wir diesmal nicht vorbeigerauscht,  sondern haben erfahren, welche gigantomanischen Ideen mit der Errichtung dieser Außenstelle von Mauthausen verknüpft waren, und mit welcher Perfidie die SS ihr mörderisches Geschäft der Zwangsarbeiter betrieben hat. Wir lernten auch über geglückte Aktionen des Widerstands und deren Wege und Verstecke im Toten Gebirge. Danke Kulturhauptstadt für die Veranstaltungen! Die Strecke vom Hochkogel Hütte zur Wildensee Hütte hat uns auch körperlich viel abverlangt. Renate von der Ischler Hütte und Gabi von der Hochkogel Hütte haben uns freundlich aufgenommen und gut mit Fastenbrühe versorgt.  Belohnend waren das Bad im Wildensee, die Ausblicke vom Großen Woising, und die Henar Alm als heimeliger Endpunkt dieser Fastenwanderwoche der etwas anderen  Art.
Kann man so eine Woche einer Fastengruppe zumuten? Danke an Alexandra, Claudia, Edith, Herbert, Renate, Simone, Stilla, Thomas, dass ihr diese Frage mit einem deutlichen, fastenwanderischen JA beantwortet habt. 

Bildergalerie Grundlsee #10
bottom of page